Modifikationen / Stifthalter

Stifthalter

Mit dem universellen Stifthalter von ZenziWerken lassen sich – ganz wie bei einem normalen Plotter – Strichgrafiken auf der CNC-Maschine umsetzen. Natürlich ist die Größe des Maschinenbetts und die maximale Verfahrgeschwindigkeit bei Hobbymaschinen nicht immer so beeindruckend, dennoch sind Ergebnisse einen Versuch wert, wenn man mit weißen Stiften dunkles oder schwarzes Papier beschreibt.

Kleiner Hinweis zum 'Universal-Pen-Holder' von ZenziWerken: erste Versuche hatte ich mit Plexiglas gemacht. Das funktioniert an sich auch ganz gut und lässt sich auf schwachbrüstigeren Maschinen einfacher umsetzen.

Attach:Universal-Pen-Holder-6_assembled.webp Δ Attach:Plottergraphics-Halftone-Duotone-Stippling-on-Gray.webp Δ

Zuletzt geändert am 19.02.2023 11:37 Uhr von Daniel